Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für teilhaben
19 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für teilhaben auf Woxikon.de
Beispielsätze für teilhaben
  1. „Auf diese Weise könnten Angestellte als die vermuteten Verlierer der Globalisierung und der Digitalisierung an den Gewinnen der modernen Wirtschaft teilhaben.“
  2. Es sei auch ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft und sozialer Gerechtigkeit, dass Beschäftigte am Ertrag der Volkswirtschaft teilhaben, heißt es in dem Gesetzentwurf.
  3. Seine Familie jedoch ließ ihn auf selbstverständliche Weise an allem teilhaben, woran er teilhaben wollte.
  4. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass zahlreiche Regime und terroristische Bewegungen auf der ganzen Welt an diesem Zivilisationsfortschritt weder teilhaben noch teilhaben wollen.
  5. Tatsächlich bezieht sich Badiou damit aber zuerst auf Gödels Unvollständigkeitssatz, aus dem er folgert: »An einer Wahrheit teilhaben heißt immer auch ermessen, dass es andere gibt, an denen wir noch nicht teilhaben.«
Synonyme, die teilhaben enthalten
teilhaben lassen nicht teilhaben lassen