Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung bewegungslos (Adjektiv)
Bedeutung regungslos (Adjektiv)
Synonyme für statisch
4 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für statisch auf Woxikon.de
Beispielsätze für statisch
  1. „Hallo, ich habe in einem Bild ein Rauschen mit zwei Anteilen, einem statischen und einem dynamischen. Jetzt möchte ich den statischen Anteil bestimmen um ihn später vom Gesamt-Rauschen abziehen zu können und somit in den Bildern nur noch einen dynamischen Rauschanteil zu haben.“
  2. Statische Webseiten gelten vielen als veraltet; alles muss dynamisch sein.
  3. Die Brücke erscheint schon statisch unstabil, kommen nun noch dynamische Lasten hinzu, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen.
Synonyme, die statisch enthalten
ekstatisch quasistatisch
Gegenteil von statisch
dynamisch