Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Starrsinn
36 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Starrsinn auf Woxikon.de
Beispielsätze für Starrsinn
  1. Jeder Dritte trägt das Gen für den Starrsinn in sich.
  2. Präsidialer Starrsinn wappnet sich mit Pragmatismus: der Brückenbau bedeute Arbeit für die regionale Wirtschaft.
  3. Vielleicht hätte man früher Starrsinn mit Prinzipientreue übersetzt und hätte politischen Pragmatismus als Skrupellosigkeit abgetan.
  4. Sie ist nicht unbedingt populär, aber man kennt sie in der Türkei. „1,90 Meter Starrsinn“ nannte sie eine türkische Zeitung einmal.
  5. In einer charakteristischen Mischung aus Starrsinn und Unsensibilität greift er Anspruchsberechtigte von Restitutionsfällen an: "Es geht diesen Leuten nur ums Geld", unterstellt er pauschal.
Synonyme, die Starrsinn enthalten
starrsinnig Starrsinnigkeit