Synonyme für sperren
71 Synonyme in 12 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für sperren auf Woxikon.de
Beispielsätze für sperren
  1. Wegen einer Bombenentschärfung wurde ein Teilstück der Bahnhofstraße gesperrt.
  2. Aufgrund einer Entscheidung des Bundesinnenministers Wolfgang Schäuble bleiben die Akten im Mordfall Buback auch weiterhin gesperrt.
  3. Ihr Mitgliedskonto wird von uns nur gesperrt, wenn dafür ein gewichtiger Grund vorliegt.
  4. Gestern wurde meine Kreditkarte gesperrt, weil ich dreimal eine falsche PIN eingegeben hatte.
  5. Nach Verlust des Schecks wurde dieser umgehend gesperrt.
  6. Der Radsportler wurde wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt.
  7. Der Räuber wurde zunächst einmal in das Spritzenhaus gesperrt.
  8. Nach zwei Stunden wurde das Kaninchen wieder in den Käfig gesperrt.
  9. Durch verschiedene Maßnahmen konnte der Nachschub für den Feind gesperrt werden.
  10. Der Personalratsvorsitzende sperrte sich gegen die Einführung weiterer Kontrollen.
  11. D i e s e r   S a t z   i s t   g e s p e r r t   g e s c h r i e b e n.