Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung hinterer Teil (Substantiv)
Bedeutung Hinterteil (Substantiv)
Bedeutung Schwanzwurzel der Vögel (Substantiv)
Synonyme für Schwanz
21 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schwanz auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schwanz
  1. Auf der grünen Wiese sitzt ein Krokodil, / das wedelt mit dem Schwanze und weiß nicht was es will –
  2. „Ein kleiner Hund fegte mit eingezogenem Schwanz um eine Ecke.“
  3. „Anders als Hundsaffen besitzen die Menschenaffen oder Andropomorpha bzw. Hominoidea keinen Schwanz“
  4. Ich habe noch nie einen echten Schwanz gesehen.
  5. „Mein Schwanz hing heraus und begann sich in der warmen Brise wieder zu regen.“
  6. „Sein eigener Schwanz versteifte sich, wenn er diese Fotografie sah.“
  7. „Als sein Schwanz in sie hineingleitet, entdeckt er die Welt.“
  8. „Als ich gekommen war und meinen Schwanz zurückzog, sah Consuela mich nicht nur entsetzt, sondern regelrecht wütend an.“
  9. Wo die Schokolade aus der Düse kam, bleibt ein kleiner Schwanz auf der Praline.