Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Bedeutung Sonstiges 5
Bedeutung Sonstiges 6
Synonyme für Schutzherr
8 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schutzherr auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schutzherr
  1. „Nämlich den fränkischen König als Schutzherrn Roms an das Papsttum zu binden.“
  2. „Nach den Giftgasangriffen 2013 war Machthaber Assad und seinem Schutzherrn im Kreml klar, dass die USA nicht direkt in den Krieg eingreifen würden - auch weil sie nie sicher sein konnten, dass ein Sieg der Rebellen nicht noch mehr Chaos bringen würde.“
  3. „Noch während des Baues wurde das Holz der Kuppel schadhaft, sodass dieses 1722 durch eine Kuppeldeckung ersetzt werden musste, wozu Kaiser Karl VI. als oberster Schutzherr und Mitglied der Bruderschaft der heiligen Dreifaltigkeit das Kupfer lieferte.“
  4. „Den Welttag des Buches hat die Unesco auf den 23. April gelegt; so sind William Shakespeare und Miguel de Cervantes seine Schutzherren.“
  5. „Am Steilufer der Schwarzen Lacke entstanden Kapellen des heiligen Nikolaus und des heiligen Sebastian , beide mit Messlizenz.“