Bedeutung Schafhirt (Substantiv)
Synonyme für Hirte
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hirte auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hirte
  1. Die Hirten kamen zur Krippe, um das Christkind zu sehen.
  2. Er arbeitet nach wie vor als Hirte in Undeloh in der Heide.
  3. „Mein Höhepunkt als Hirte fand im Sommer satt, als ich zehn Jahre alt war.“
  4. „Als Handwerker, Bauern, Gärtner und Hirten wirbt die Gesellschaft in Europa Kolonisten an.“
  5. „Die Hirten durchquerten die Sahara und hinterließen eine Spur aus Tausenden von Felszeichnungen, die schlanke Krieger von heller Hautfarbe zeigen.“
  6. „In dem Moment sehe ich den Hirten in seinem dunklen, zerschlissenen Mantel.“
  7. Unser Hirte wird uns schon den Weg weisen. Wir gehen Sonntag zum Gottesdienst und hören, was er zu der Angelegenheit zu sagen hat.