Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 4
Bedeutung Sonstiges 5
Synonyme für Schulbuch
8 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schulbuch auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schulbuch
  1. Schulbücher müssen nicht nur wie Fachbücher und Sachbücher inhaltlich richtig, sondern auch didaktisch so durchdacht sein, dass sie für die betreffende Altersstufe geeignet sind.
  2. „Da hat meine Mutter zwei alte deutsche Schulbücher gefunden, daraus unterrichtet sie mich in Erdkunde und Geschichte.“
  3. „Die wenigsten Schulbücher erwähnen diese Tatsache.“
  4. „Roman klappte die Schulbücher zu, ging auf den Hof hinaus und setzte sich auf die große Walze neben Minna Kremers Stall.“
  5. „Ab diesem Zeitpunkt erschienen Schul- und Wörterbücher in der reformierten Schreibung.“