Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Titel (Substantiv)
Synonyme für Schlagzeile
11 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schlagzeile auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schlagzeile
  1. Besonders auffällig sind die Schlagzeilen in der Boulevardpresse.
  2. „Und es sind ja wirklich keine positiven Schlagzeilen, die quer durch die Republik über den so beschaulichen und doch so betriebsamen Landstrich veröffentlicht werden.“
  3. „An diesem Nachmittag vor Ostern muss er all das, was nun geschieht, schon geahnt haben: eine öffentliche Scheidung, Bekenntnisse anderer Frauen, mit denen er eine Affäre gehabt haben soll, die Schlagzeilen der Boulevardpresse, die schon seit Jahren auf einen solchen Skandal wartet.“
  4. „Er hatte sich über ein paar Druckfehler geärgert, über die Schlagzeile auf der ersten Seite hatte er sich gefreut.“
  5. „Die Meldung bestimmte die Schlagzeile praktisch aller deutschen Zeitungen.“
Synonyme, die Schlagzeile enthalten
Schlagzeilen machen
Gegenteil von Schlagzeile
Slogan