Bedeutung Hand (Substantiv)
Bedeutung Kralle (Substantiv)
Bedeutung Pfote (Substantiv)
Synonyme für Pranke
3 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Pranke auf Woxikon.de
Beispielsätze für Pranke
  1. Der Tiger war tot. Seine Pranke lag schlaff auf dem Boden.
  2. „Mit letzter Kraft hat er sich zurück zum Mökki geschleppt oder ist dort abgelegt worden - niemand vermag es zu sagen; bäuchlings liegend, mit zwei bedrohlich tiefen, noch immer blutenden Striemen auf dem Rücken, wie von den Pranken eines Bären.“
  3. „Der New Yorker Kontrabassist Mark Dresser muss unglaubliche Pranken haben, geht man nach dem Klang.“
  4. „Ich ging dann in die Bar, und da stand der Fischer, mit einer Pranke auf den Tresen gestützt, die andere in die Hüfte gestemmt, mächtig.“
Synonyme, die Pranke enthalten
Alpranken