Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Fang
27 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Fang auf Woxikon.de
Beispielsätze für Fang
  1. Der Fang von Tieren erfordert einige Erfahrung.
  2. „Im März 1966 erließ das sowjetische Fischereiministerium ein zehnjähriges Verbot des gewerblichen Fangs von Delphinen im Schwarzen und im Asowschen Meer.“
  3. Der Fischer ist mit einem ansehnlichen Fang zurückgekehrt.
  4. Mit ihr hat er einen guten Fang gemacht.
  5. Im Mondlicht sah man die Fänge des Wolfes aufblitzen.
  6. „Bei Greifvögeln werden beide Füße auch als Fänge bezeichnet, da sie zum Ergreifen und Schlagen der Beute verwendet werden.“
  7. In seinen Fängen trug der Falke eine Maus.
  8. „Die Geschichte der DDR-Literatur ist - auch - eine Geschichte verbotener, unterdrückter, gekürzter Bücher oder solcher, die knapp durch die Fänge der Zensur rutschten, oft - wie bei Christa Wolf - in winzigen Auflagen; gedruckt, aber nicht verlegt.“
  9. „Die Tschechen verscherbelten sie an Fonds, die in die Fänge der Banken gerieten.“
  10. „Denn wenn Apple pleite gehen sollte, würde Windows auf Dauer zum absoluten Herrscher der Festplatten - und die Gates-Firma könnte doch noch in die Fänge des amerikanischen Justizministeriums geraten, das bisher sehr sanft mit dem Quasimonopolisten umgegangen ist.“
Gegenteil von Fang
Lunte