Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für politisieren
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für politisieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für politisieren
  1. „Drei Häuser weiter rasierte ein barbiere gerade einen Kunden und die beiden politisierten lautstark.“
  2. „Gott sei Dank, die beiden roten Republikaner hörten doch jetzt wenigstens auf zu politisieren!“
  3. „Es stellte sich heraus, daß der Bankangestellte gern mit Alf politisierte, besser - monologisierte.“
  4. „Ihr Ziel war es, die Massen zu politisieren und zu radikalisieren, bis sie die Revolution selbst in die Hand nähmen.“
  5. Man versuchte, die Desinteressierten zu politisieren und auf diese Weise zu veranlassen, wieder an den Wahlen teilzunehmen.
  6. „Überall auf dem Globus sind in verstärktem Maße fundamentalistische Bewegungen, die als politisierte Religionen nach weltlicher Macht und Einflussnahme streben, auszumachen.“
  7. „Wir politisieren ja die hauptamtlichen oder beamteten Staatssekretäre mehr und mehr.“
  8. Man muss private Dinge nicht auch noch politisieren.
  9. „Er politisiert seit neun Jahren für die SVP im St.Galler Kantonsrat.“
  10. Er hat sich endlich entschlossen zu politisieren: Er kandidiert bei den nächsten Kommunalwahlen.