Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Partie
34 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Partie auf Woxikon.de
Beispielsätze für Partie
  1. Sie spielten eine Partie Blitzschach.
  2. Er übernahm die Partie der Sopranistin.
  3. Die linke Partie gefiel Roger besser.
  4. Die Familie unternahm eine Partie zur Großmutter auf dem Lande
  5. "Nach Norderney müssen Sie gehen", sagte mir Frau Geheimrat Doddersucht, die von ihren sechs Töchtern bereits vier auf Norderney losgeworden war, alles gute Partien, wirklich ausgezeichnet waren die Mädchen angekommen; "man trifft durchweg nur gute Gesellschaft dort."
  6. So war denn auch bald Gerede über Ansas und Grita, die einen meinten, das Paar passe gut zusammen, und die andern, es sei für beide eine schlechte Partie, da sie nicht bemittelt genug seien, um von Geld und Gut absehen zu können.