Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Manuskript
30 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Manuskript auf Woxikon.de
Beispielsätze für Manuskript
  1. Ein von Hand geschriebener Brief ist ein Manuskript.
  2. „Inhaltlich waren fast alle aus Ägypten der Forschung zugänglich gemachten koptischen Manuskripte kirchlichen Charakters - es waren Liturgien, Übersetzungen von Bibelabschnitten, Märtyrerleben.“
  3. „Diesmal ist es aber kein griechisches Manuskript, sondern ein demotischer Papyrus.“
  4. „Der Stifter der Manuskripte war ein talentierter junger Mann um die dreißig und aus vornehmer Familie, der den Namen Sir Kenelm Digby trug.“
  5. Der Autor lieferte sein Manuskript nicht fristgerecht beim Verlag ab.
  6. „Comenius hatte das Manuskript 1655 dem Nürnberger Verleger Michael Endter zugeschickt.“
  7. „Die erste Fassung des Manuskripts war verbrannt.“
  8. „Noch während des Festaktes arbeitet Patrice Émery Lumumba am Manuskript auf seinen Knien.“
Synonyme, die Manuskript enthalten
als Manuskript schreiben Filmmanuskript