Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 4
Bedeutung Sonstiges 5
Synonyme für Lift
11 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lift auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lift
  1. „Aber die Aufzüge der Maschinerie wurden betätigt. Immer wieder erscheint eine Hauptperson aus der Versenkung. Am Ende fährt Satanas mit Don Juan per Lift in die Tiefe.“
  2. „Kaum hatte sie den Lift betreten, sackte der nach unten durch. Das war aber noch nicht das Schlimmste. Im Keller, wo sie nun im Lift eingesperrt war, hatte sich zuvor ein Rohrbruch ereignet. Das Wasser drang in die Kabine, und fast wäre die Frau im Lift ertrunken.“
  3. „Mit den Terminals streckt sich London der Welt entgegen, versucht Ordnung in das Chaos der Bewegungen zu bringen, sie zu kanalisieren, zu ordnen. Welche Masse der unentwegt Bewegten. Welche Geduld der Bewegungserfahrenen. Wie sie sich versiert, erfahren, unaufgeregt durch die Tunnels, die Lifte, die Umleitungen, die Treppen hinauf- und hinabbewegen.“
  4. „Als wir am Lift waren, drückte ich auf den Knopf.“
  5. „Lange Wartezeiten an den Liften sollen in Südtirol zum Schnee von gestern werden:“
  6. „150 weitere Passagiere mussten nach dem Stillstand des Lifts mit Hubschraubern geborgen werden.“
  7. „Zur Zeit des Unfalls befanden sich 75 Personen im Lift. Daher wurden die übrigen Skifahrer im Lift vom Boden aus geborgen.“
Gegenteil von Lift
Rolltreppe