Synonyme für Lebensunterhalt
25 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lebensunterhalt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lebensunterhalt
  1. „Ich verdiente meinen Lebensunterhalt damit, den Deutschen ihre besten Stücke einzuseifen: als Autowäscher in einer Waschstraße.“
  2. „Durch Pferdewetten suchte er ihrer beider Lebensunterhalt zu sichern.“
  3. „Im Juli 2012 wurde der Lebensunterhalt von etwa 800 Roma-Familien gefährdet, als die Polizei von Tirana einen Verwaltungsakt umsetzte, der das Sammeln von Abfall und anderen wiederverwendbaren Materialien verbot, und ihre Fahrzeuge und andere Ausrüstungsgegenstände beschlagnahmte.“
  4. „Ab da ging es, was den Lebensunterhalt anging, bergauf, ab da konnte ich von den Büchern leben, ohne Nebenarbeiten annehmen zu müssen, dies war etwa mein siebzigstes Buchwerk.“
Synonyme, die Lebensunterhalt enthalten
den Lebensunterhalt bezahlen