Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Lebensform
22 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lebensform auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lebensform
  1. „Viele Völkerschaften Sibiriens, von den Tschuktschen im Norden bis zu den Burjaten und Jakuten, konnten ihre Lebensformen bewahren.“
  2. „Camus suchte nach einer Lebensform, die der Erde und der Sonne treu zu bleiben vermag.“
  3. „Bereits damals war abzusehen, dass die Lebensform der stolzen Massai schon bald dem Untergang geweiht sein würde.“
  4. In der Tiefsee werden immer wieder neue Lebensformen entdeckt.
  5. „Seit der Entstehung des Lebens hat der unvorhersagbare Prozess der Evolution in jedem Habitat eine grenzenlose Vielfalt von Lebensformen hervorgebracht, aber auch zum Aussterben von 99 Prozent aller Spezies der Welt geführt.“