Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Kursbuch
6 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kursbuch auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kursbuch
  1. Er studierte das Kursbuch und fand, daß der schnellste Zug am Abend gehe, gerade während des letzten Aktes.
  2. »Du mußt über Karlsruhe fahren, dann Karlsruhe-Pforzheim, du findest es leicht in jedem Kursbuch«, hatte Edeward noch gesagt und war dann gegangen. – Ich saß jetzt in der zweiten Nacht, vergraben in einem Stoß von Kursbüchern und kam nicht zurecht und kam auch absolut nicht zurecht.
  3. „Man braucht keine Kursbücher, Atlanten und Baedeker zu wälzen und eine Reiseroute auszutüfteln, die nachher doch nicht stimmt oder enttäuscht;…“
  4. „Bereits im 18. Jahrhundert verzeichnen einige Kursbücher erste internationale Verbindungen.“
  5. Das sieht er in seinem elektronischen Skontro, dem Kursbuch mit den Aufzeichnungen über Angebot und Nachfrage.