Bedeutung bösartiger Tumor (Substantiv)
Bedeutung Geschwulst (Substantiv)
Synonyme für Krebs
12 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Krebs auf Woxikon.de
Beispielsätze für Krebs
  1. Manche Krebse laufen seitwärts.
  2. „Wir brauchten wenigstens noch einen Krebs, damit jeder von uns einen essen konnte - obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich das überhaupt wollte.“
  3. Starke UV-Strahlen können zu Krebs führen.
  4. „Dem Glasbläser waren die Lungen von Krebs befallen, während Franziska Kanten, immer gelber, die Farbe schwer Leberleidender angenommen hatte.“
  5. „Die Instabilität brauchte nur mit dem vorhersehbaren Tod eines geliebten alten Großvaters in das heimelige kubanische Familienleben einzubrechen, um eine rasche Folge von Katastrophen auszulösen, deren Höhepunkt jetzt ihr Krebs ist.“
  6. Altarf ist der hellste Stern im Krebs.
  7. Das Symbol Krebs in der Astrologie entwickelt sich aus Dynamik, Wasser und Nacht.