Synonyme für konvergieren
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für konvergieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für konvergieren
  1. Die beiden Systeme konvergieren.
  2. In manchen Wissenschaften gibt es viele konkurrierende Nomenklaturen, ohne dass diese jemals konvergierten.
  3. Die Hoffnung bei der Euro-Einführung war, dass durch die Gemeinschaftswährung das Zinsniveau in allen Mitgliedstaaten konvergiert.
  4. Eine Folge, die konvergiert, braucht ihren Grenzwert niemals erreichen, sie muss nur nach und nach jeden noch so geringen Abstand zu ihm mit allen noch kommenden Gliedern unterschreiten.
  5. Eine Nullfolge ist eine Folge, die gegen Null konvergiert.
  6. Die harmonische Folge konvergiert gegen 0, die harmonische Reihe aber divergiert. Die Potenzreihe mit der harmonischen Folge als Koeffizientenfolge konvergiert für Argumente betragskleiner als 1 und divergiert für solche betragsgrößer als 1, sie hat also einen Konvergenzradius von 1.
Synonyme, die konvergieren enthalten
konvergierend
Gegenteil von konvergieren
divergieren