Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für knittern
20 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für knittern auf Woxikon.de
Beispielsätze für knittern
  1. Kohlhof zupft an den Hosenbeinen, krempelt, zerrt, reibt, knittert, bis das gute Stück aussieht wie tagelang getragen.
  2. Für andere Arbeiten legte er Schnüre unter nasses Papier und erzeugte so eine Art Blinddruck; er knitterte Papierbögen, die – anschließend mit Farbe getränkt – fein verästelte Gewebe erzeugten.
  3. Nun überlas er das Billett zum zweitenmal, knitterte es wütend zusammen und warf es gegen die Wand.
  4. Jede Textilfaser knittert beim Waschen und richtet sich nach dem Anfeuchten wieder gerade aus.
  5. Zur Anprobe ihrer an die großen Linden-Zeiten erinnernden Garderobe aus weißem Linnen schritten die jungen Frauen schon mal unter den grünen Linden entlang.
  6. Immer duftete es hier nach Blumen, selbst zur Winterzeit, und dann brannte hier ein großes Feuer im Kamin; es war so amüsant, davor zu sitzen, hineinzusehen und zu hören, wie es knitterte und knatterte.
Synonyme, die knittern enthalten
zerknittern verknittern
Gegenteil von knittern
bügeln glatt werden