Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für knattern
19 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für knattern auf Woxikon.de
Beispielsätze für knattern
  1. Dann aber seine Stimm' erschallt, Wie Blitzes Knattern, Meergebraus, Dann niemand weiß, wo ein noch aus, Zerstreut sich tapfres Heer im Feld, Und im Getümmel bebt der Held.
  2. Zuletzt klirrten die Fenster der Morgenseite, auf den Dächern knatterte es und zackige Schloßen kollerten in die Stube und der Wind wogte herein und blies die Wetterkerze aus und fachte das Herdfeuer an zu einem wilden Sprühen und wir glaubten schon, es käme uns das Feuer zum Rauchfang hinaus.
  3. Müssen die Astronauten an Bord der in Bau befindlichen Internationalen Raumstation Hörschäden befürchten? Schließlich werden dort Lüfter, Filter und Pumpen aller Art rattern und knattern, summen und fiepen.
Gegenteil von knattern
klingen