Bedeutung Ensemble (Substantiv)
Bedeutung Gotteshaus (Substantiv)
Bedeutung kleine Besetzung (Substantiv)
Bedeutung Orchester (Substantiv)
Synonyme für Kapelle
12 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kapelle auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kapelle
  1. Der Gläubige fand in der Kapelle bei einem Gebet Ruhe und Geborgenheit.
  2. Die wohl schönste gotische Kapelle der Welt ist die Sainte Chapelle in Paris.
  3. Wo Gott eine Kirche hat, baut der Teufel seine Kapelle daneben.
  4. „Man sprach die Juden schuldig, ein Pogrom begann, und lange genug war die Kapelle ein Wallfahrtsort der Verfolger.“
  5. Das gesamte Kapellengebäude ist eine Doppelkapelle, bestehend aus einer Kapelle im Obergeschoss "Oberkapelle" und einer Kapelle im Untergeschoss die Unterkapelle.
  6. Diese Kapelle wurde im 17. Jhd. als Natursteinkapelle errichtet.
  7. Die Reparaturarbeiten am Kapellendach wurden durch Spenden in der Kapelle finanziert.
  8. Im Flughafen gibt es jetzt eine neue Kapelle.
  9. „Gerade wird er im großen Stil saniert: ein Glücksfall für die Archäologen, die bei Erdarbeiten nicht nur auf Azelins Grundmauern, sondern auch auf alte Fußböden, Gräber und Reste der ersten Kapelle stießen, die hier um 815 nach Christus stand.“
  10. Die Kapelle spielte einen Marsch.
  11. „In der Nähe der Garderobe im Seitensaal blies eine Kapelle vom Balkon herunter.“
  12. „Sein Ruf als unverträglicher Geselle bewirkte, daß ihn bald keine Kapelle in der großen Stadt mehr aufnahm.“
  13. „Die Kapellen der Lokale mussten immer wieder die gleichen Melodien spielen; die Stimmung schaukelte sich hoch.“