Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Irregularität
76 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Irregularität auf Woxikon.de
Beispielsätze für Irregularität
  1. „Nachdem wir in den vergangenen Kapiteln gezeigt haben, dass Komplexität an der Grenze zwischen periodischem, und damit regulärem Verhalten auf der einen Seite, und Zufall, d. h. Irregularität auf der anderen liegt, betrachten wir in diesem Kapitel, wieso es Systeme immer wieder in gefährliche Nähe zum Chaos treibt.“
  2. „In den Parlamentswahlen blieb der AKFM auf drei der 107 Parlamentssitze beschränkt, wenngleich noch einmal darauf hingewiesen werden muß, daß Irregularitäten bei Wahlen zur Tradition geworden waren.“
  3. „Der Geistliche, der an einem solchen mitwirkte, verfiel der ‚Irregularität‘; er brauchte einen Dispens, bevor er sein Amt wieder ausführen oder eine Anstellung erhalten konnte.“
Gegenteil von Irregularität
Norm