Synonyme für Höhle
24 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Höhle auf Woxikon.de
Beispielsätze für Höhle
  1. „Die Höhlen wurden vom Karstfluss Reka geschaffen. Die Reka sammelt ihr Wasser im undurchlässigen Flysch.“
  2. Vorsicht! In der Höhle dort lebt ein Bär.
  3. Die Wanderer suchten während des Regens in der Höhle Schutz.
  4. „Sie lag in der Höhle auf einem Lager aus Blättern.“
  5. „Die Weibchen graben sich irgendwo im Schnee eine Höhle, in der sie mitten im Winter ihre Jungen gebären und aufziehen.“
  6. Die Dachse hatten sich unter der Scheune eine Höhle gegraben.
  7. Irgendwann verließ Tommy seine Höhle nur noch für die dringendsten Besorgungen.
  8. „Die Jungen hatten sie selbst gebuddelt, aber jetzt brauchten sie die Höhle nicht mehr, weil sie von der Horchheimer Höhe wegzogen, und sie wollten uns die Höhle schenken.“
  9. Ihre Augen lagen tief in den Höhlen.