Bedeutung Barriere (Substantiv)
Bedeutung Behinderung (Substantiv)
Bedeutung Gehemmtheit (Substantiv)
Bedeutung Hindernis (Substantiv)
Bedeutung Minderwertigkeitskomplex (Substantiv)
Bedeutung Scheu (Substantiv)
Synonyme für Hemmung
29 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hemmung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hemmung
  1. „Am Anfang war Shana noch etwas zurückhaltend, aber mit jedem weiteren Lied, ließ sie sich etwas mehr fallen, bis sie schließlich alle Hemmungen verlor.“
  2. „Die Hemmungen um das Bidet reichen weit zurück.“
  3. „Wer die Hemmung ersann, muß als der Erfinder der Uhr gelten.“
  4. „Die Hemmung bewirkt, daß während dieser Zeit die Verjährung nicht weiterläuft.“
  5. „Herzog Bernhard, unter den Führern der schwedisch-protestantischen Heere ohne Zweifel der weitaus hervorragendste und begabteste, stieß überall auf Hemmungen und auf Widerspruch, der seine Thatkraft lähmte.“