Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für heilsam
29 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für heilsam auf Woxikon.de
Beispielsätze für heilsam
  1. Ein neuer Ölpreisschock wäre heilsam, weil wir dann endlich ernsthaft CO2 einsparen würden.
  2. Druck ist mitunter heilsam: Käme bis zum Wochenende keine Regierung in Spanien zustande, müsste es Neuwahlen geben. Doch die fürchten die Sozialisten.
  3. Ohne eine wettbewerbsfähige Position im Supercomputing kann eine moderne Volkswirtschaft nicht bestehen. Darüber soll man im Berliner Forschungsministerium erschrocken sein – ebenso wie im Wirtschaftsministerium. Aber dieser Schreck könnte heilsam sein.
  4. tief einatmen, still sein, ausatmen. Klingt banal, braucht aber Anleitung. Solche Übungen sollen heilsam auf Leib, Geist und Seele wirken.
  5. Schon griechische Ärzte der Antike, Hildegard von Bingen und die traditionelle asiatische Medizin wussten von der heilsamen Wirkung .
Synonyme, die heilsam enthalten
heilsame Erkenntnis heilsame Erfahrung