Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Bedeutung Sonstiges 5
Bedeutung Sonstiges 6
Bedeutung Sonstiges 7
Bedeutung Sonstiges 9
Bedeutung Sonstiges 10
Synonyme für Häscher
27 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Häscher auf Woxikon.de
Beispielsätze für Häscher
  1. „Desgrais besann sich auf das Kunststück, mehrere Desgrais zu schaffen, sich untereinander so ähnlich an Gang, Stellung, Sprache, Figur, Gesicht, daß selbst die Häscher nicht wußten, wo der rechte Desgrais stecke.“
  2. „Zanga brachte kein Wort mehr heraus, und seine Angst wurde noch größer, als zwei Häscher des Don Blas eintraten, deren einer ihn packte und sofort zu seinem Herrn brachte.“
  3. „Der Freiheitsmut, der von dort herüberwehte nach Deutschland, hat freilich hie und da die Nachtlichter umgeworfen, so daß die roten Gardinen an einigen Thronen in Brand gerieten, und die goldnen Kronen heiß wurden unter den lodernden Schlafmützen; - aber die alten Häscher, denen die Reichspolizei anvertraut, schleppen schon die Löscheimer herbei, und schnüffeln jetzt um so wachsamer, und schmieden um so fester die heimlichen Ketten, und ich merke schon, unsichtbar wölbt sich eine noch dichtere Kerkermauer um das deutsche Volk.“
  4. Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich
  5. Damon, den Dolch im Gewande:
  6. Ihn schlugen die Häscher in Bande,
  7. »Was wolltest du mit dem Dolche? sprich!«
  8. Entgegnet ihm finster der Wüterich.
  9. In letzter Minuten konnte der flüchtige Dieb seinen Häschern entkommen.