Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Bollwerk (Substantiv)
Bedeutung Damm (Substantiv)
Bedeutung Gefängnis (Substantiv)
Bedeutung Standort (Substantiv)
Synonyme für Festung
13 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Festung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Festung
  1. „Hier war es. Da stand sie. Diese steinernen Löwen, jetzt kopflos, haben sie angeblickt. Diese Festung, einst uneinnehmbar, ein Steinhaufen jetzt, war das letzte, was sie sah.“
  2. „Er wählte diesen Standort nahe am Meer, weil die Kanonen der Festung dann portugiesische Schiffe, die dort ankerten, vor den Holländern schützen konnten.“
  3. „Entlang der Uferpromenade gelangen Sie rheinaufwärts zur Talstation der Seilbahn über den Rhein, mit der schnell die Festung Ehrenbreitstein erreicht werden kann.“
  4. „Der kalte Sprühregen begann wieder zu fallen und hüllte die Festung in graue Schleier ein.“