Synonyme für Fernweh
13 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Fernweh auf Woxikon.de
Beispielsätze für Fernweh
  1. Das beste Mittel gegen Fernweh ist eine Urlaubsreise.
  2. »Heimweh? … Nein, wahrlich, ich glaube, ich habe gerade das Gegenteil, ich habe »Fernweh«.
  3. 1923 heuerte Walter Spies, vom Fernweh getrieben, als Matrose an und ging in Batavia, dem heutigen Jakarta an Land, wo er schon bald das Hoforchester des Sultans leitete.
  4. Fernweh ist am wichtigsten für Branchen Tourismus- und Luftfahrt.
  5. Immer beliebter werden sogenannte „Ethno-Supermärkte“, besonders in Wien. Hier kaufen die einen aus Heimweh, die anderen aus Fernweh – und immer mehr, um einfach exotischer zu essen.
  6. „Travel bug“ oder „itchy feet“ – für das Fernweh gibt es in der englischen Sprache so manch wunderliche Übersetzung. Am interessantesten und wohl treffendsten ist jedoch die Variante „wanderlust“.
  7. Auch heute reisen viele Menschen gern mit dem Schiff; das belegt der anhaltende Boom von Kreuzfahrt-Reisen. Fernweh und die Sehnsucht nach fremden Ländern sind ein Grund dafür.
Gegenteil von Fernweh
Heimweh