Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für erpicht
12 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für erpicht auf Woxikon.de
Beispielsätze für erpicht
  1. Die Leute waren auf unsere Korallen, Nägel und Messer so erpicht, dass wir gegen diese Waren eine unglaubliche Menge an Zeug und Gerätschaften, desgleichen Kokosnüsse, Brotfrucht, Yams und Pisangfrüchte in Überfluß zusammenbrachten.
  2. Im Anfange der Brunst sind die Weibchen ebenso erpicht auf die Männchen wie diese während der ganzen Jahreszeit auf jene.
  3. Zeigen dürfen Sie ihn nicht, denn die Kerle sind dermaßen erpicht auf einen guten ›Colt‹, daß sie, um einen solchen zu bekommen, ihre eigenen Brüder abschlachten würden.
  4. Wenn ich noch hinzufüge, daß mein Oheim mathematisch abgemessene Schritte von einem Meter Länge machte, und weiterhin bemerke, daß er beim Gehen die Hände zu Fäusten ballte, was ganz seinem Temperament entsprach, so wird man sich vorstellen können, daß niemand sehr auf seine Gesellschaft erpicht war.
Synonyme, die erpicht enthalten
erpicht sein auf erpicht sein