Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für deprimiert
39 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für deprimiert auf Woxikon.de
Beispielsätze für deprimiert
  1. Wenn das Wetter trübe und ungemütlich ist, dann bin ich häufig deprimiert.
  2. „Ich bin wirklich deprimiert. Ich habe soviel für die Klausur gelernt und dann kommt da nur ein bestanden heraus.“
  3. Bist Du als Sportler schwer verletzt, kannst du nur deprimiert vor dem Fernseher hocken und den anderen bei ihren Wettkämpfen zuschauen.
  4. Manfred B. ist nach seiner Trennung zunächst einmal in ein tiefes Loch gefallen, er war sehr deprimiert.
  5. Über die griechische Grenze sind sie noch mit Schleppern gekommen. Jetzt aber sind die beiden deprimiert, weil sie schon seit vier Wochen hier feststecken. "Wir wissen nicht, wohin wir sollen."
Synonyme, die deprimiert enthalten
deprimiert sein
Gegenteil von deprimiert
ausgelassen