Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Andenken (Substantiv)
Synonyme für Denkmal
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Denkmal auf Woxikon.de
Beispielsätze für Denkmal
  1. „Wohl fielen die Inschriften auf den Denkmälern den Arabern auf; allein deren Deutungsversuche kamen über sinnlose Phantastereien nicht hinaus.“
  2. „Wir kamen dann zum ersten Denkmal, es war das Denkmal einer trauernden Mutter, die wegen ihrer gefallenen Söhne bittere Tränen vergießt.“
  3. „Denkmäler sind Gegenstände, die mehr oder weniger zufällig die Zeiten überdauert haben und denen nunmehr schon allein wegen ihres Alters Denkmalcharakter zukommt.“
  4. „Nur die jüdischen Friedhöfe zeugen als Denkmale in Dresden noch vom Judentum.“
  5. „Vom Dach eines dieser Denkmäler aus zeigt Düsterdick, was er vorhat.“