Synonyme für Chauffeur
17 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Chauffeur auf Woxikon.de
Beispielsätze für Chauffeur
  1. Ein Chauffeur holte die Gäste am Flughafen ab und brachte sie in ihr Hotel.
  2. „Doch was kommt in Berlin nicht alles vor; / Und eben deshalb hatte der Chauffeur / In einem Ladenfenster links am Brandenburger Tor / Malheur. // Aus Autotrümmern, Scherben und Korsetten / Zog man Chauffeur, nebst Nichte, nebst Gemahl / ganz tot hervor.“
  3. „Der Valet de Chambre trug mit dem Chauffeurunser Gepäck in den Lift.“
  4. „Die Chauffeure fuhren die schweren, olivgrünen Wagen um den Teich herum und parkten sie ausgerichtet nebeneinander.“
  5. „Im Fond des Autobusses nahm ich Platz, dos à dos mit dem Chauffeur.“
  6. „Der letzte Wunsch war der einzig erfüllbare: Der Chauffeur Finger fuhr los, mit dem glänzenden Horch, dem schon wieder vergessenen, neuesten Spielzeug des großen Kindes, die gnädige Frau zu holen.“