Bedeutung einer Hypothek belastet (Adjektiv)
Bedeutung schuldbeladen (Adjektiv)
Bedeutung schuldig (Adjektiv)
Synonyme für belastet
17 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für belastet auf Woxikon.de
Beispielsätze für belastet
  1. Die Eier sind unverkäuflich, da mit Dioxin belastet.
  2. „Mit Düngemittelrückständen belastete Futtermittel haben im ökologischen Landbau nichts zu suchen!“
  3. In Japan ist radioaktiv belastete Nahrung aufgetaucht.
  4. Wer ein Jahr lang von der belasteten Milch trinken und den ebenfalls belasteten Spinat essen würde, nehme eine Strahlendosis von der Stärke einer Röntgenuntersuchung auf.
  5. Stark belastete Soldaten standen für die Untersuchung hingegen nicht zur Verfügung.
  6. Noch 1957 sei etwa ein führender und erheblich belasteter Nazi mit einem Empfehlungsschreiben eines Exkameraden eingestellt worden, der in der Hitler-Zeit dessen Vorgesetzter war.