Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kurpfuscher (Substantiv)
Synonyme für Arzt
9 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Arzt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Arzt
  1. Ein Arzt hat gelernt, seinen Patienten zu helfen.
  2. In immer mehr Regionen gibt es viel zu wenig Ärzte, die eine Praxis auf dem Land eröffnen oder übernehmen wollen.
  3. Mein Arzt hat noch keinen Doktortitel.
  4. „Ein Arzt hatte sich selbst angezeigt, weil er im Reagenzglas erzeugte Embryonen auf Erbkrankheiten untersucht und je nach Befund selektiert hatte. Der Bundesgerichtshof entschied in diesem Fall, dass das Vorgehen des Arzts nicht gegen das Embryonenschutzgesetz verstieß.“
  5. „ Dabei ist die Allokation, die Verteilung der Gelder, der entscheidende Faktor in der Kostenschraube: Warum, frage ich als Patientin, warum wird zum Beispiel die „sprechende Medizin“ – also das Gespräch des Arzts mit dem Patienten – immer noch nicht ausreichend honoriert.“
  6. „ Das Team unter der Leitung des Arzts Wolfgang Benkel wollte die Entführten untersuchen und mit weiteren Lebensmitteln versorgen.“
  7. „An jenem Abend, in der Dunkelheit, hatte ein junger Arzt neben einer jungen Krankenschwester gesessen.“
Gegenteil von Arzt
Patient Kurpfuscher