Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung duftend (Adjektiv)
Bedeutung gut gewürzt (Adjektiv)
Bedeutung gutriechend (Adjektiv)
Bedeutung kräftig (Adjektiv)
Synonyme für aromatisch
25 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für aromatisch auf Woxikon.de
Beispielsätze für aromatisch
  1. Es soll saftig sein und von bester Qualität, in großen Portionen auf den Tisch kommen, soll perfekt gebraten sein, aromatisch, zart und umgeben von verschiedensten Beilagen, die nach Wunsch geordert werden.
  2. Die zur Analyse eingesetzten Geräte zeigten, dass Substanzen wie Nikotin und Benzol den aromatischen, aber äußert flüchtigen Kaffeegeruch in den Hintergrund drängen.
  3. Es gehört schon ein gewisses küchenbotanisches Know-how dazu, wenn man auf die Erweiterung des aromatischen Spektrums einer Speise mittels Blütengeschmacks zielt.
  4. An diese schwarze, schmierige Schicht sind viele Schadstoffe gebunden, vor allem polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe , darunter das krebserregende Benzopyren , polychlorierte Biphenyle und auch Dioxine, deren Konzentration gegenüber den übrigen Werten aber auffallend niedrig ist.
  5. Benzoesäure ist nicht nur ein Konservierungsstoff für Lebensmittel, sondern trägt auch zum aromatischen Duft von Weihrauch bei.
  6. Allerdings bewirken sie eine Hebung des Testosteron-Niveaus bei Männern um bis zu 150 Prozent, wie weitere Versuche zeigten. Und diese natürlichen aromatischen Säuren haben eine entspannende Wirkung auf Männer.
Gegenteil von aromatisch
geschmacklos ungustiös