Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Arbeiterin
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Arbeiterin auf Woxikon.de
Beispielsätze für Arbeiterin
  1. Die Arbeiterin repariert Autos.
  2. „Und so erhielten die Veteranen und Kriegsversehrten in diesem Jahrzehnt Gesellschaft von ehemaligen Verkäuferinnen, früheren Milchmädchen, einstigen Arbeiterinnen und entlassenen Dienstmädchen.“
  3. „Die kleine Petruschkan arbeitet als Tagelöhnerin auf dem Gute und ist dort eine der fleißigsten Arbeiterinnen; sie geht zu Hofe - wie das bei uns heißt.“
  4. „Zwei Tage später kam tatsächlich eine neue Arbeiterin aus Vietnam, und der Werkstudent, der einmal Schuldirektor werden würde, hatte ihre Vorgängerin bald vergessen.“
  5. „Eine Arbeiterin wird in der Vegetationszeit höchstens 45 Tage alt.“
Gegenteil von Arbeiterin
Soldat Königin