Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Anspannung
61 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Anspannung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Anspannung
  1. Der Bundestrainer, dem schon 35 Stunden vor dem Anpfiff bei seinen letzten Ausführungen die Anspannung anzumerken war, verlangt darum vom eigenen Personal eine entsprechende Reaktion.
  2. „Der Daueralarm führt zu Schlaflosigkeit, Anspannung, Vergesslichkeit, schwacher Immunabwehr und Erschöpfung.“
  3. „Die Anspannung des Abends, die vorausgegangene Ungewißheit im Verein mit den hastig getrunkenen Whiskys und dem Cuba Libre waren nicht gerade von heilsamer Wirkung auf Masoders Nerven.“
  4. „Erst als sie in der kühlen Bar angekommen waren und Kaffee und kalte Limonade bestellt hatten, fiel die Anspannung allmählich von ihnen ab.“
Gegenteil von Anspannung
Entspannung