Synonyme für anheften
40 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für anheften auf Woxikon.de
Beispielsätze für anheften
  1. Ein Schütze trägt seine Erfolge auf der Brust. Wer sich welche Orden anheften darf, ist eine Wissenschaft für sich.
  2. „Was kann denn so ein Aufnäher schon für Schaden anrichten?“ seufzte eine Frau, die selber nie auf den Gedanken gekommen wäre, ihn anzuheften.
  3. Auf jede der Sohlen wird je eins der längeren Filzstücke gelegt und erst mit Stecknadeln angeheftet, dann zusammengenäht.
  4. „Ich will zu Papa“, steht auf dem Transparent geschrieben, das auf dem Kinderbuggy des kleinen Abubakar angeheftet ist.
  5. Im Frühstücksraum waren schon überall weiße DIN-A4-Zettel angeheftet, des Inhalts, dass ein wertvoller Band aus dem Fundus des Hauses fehlte.
Gegenteil von anheften
loslösen