Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für angepaßt
33 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für angepaßt auf Woxikon.de
Beispielsätze für angepaßt
  1. Nie waren junge Deutsche so angepasst wie heute, heißt es oft. Erfolg, Wohlstand – ja, bitte. Rebellion wie einst '68 - Fehlanzeige.
  2. Wir waren verblüfft, wie vernünftig, zweckoptimistisch, angepasst und karrierebewusst die Jugendlichen sind. Wenn man sie nach ihren Lebensträumen befragt, sagen sie: ein Haus, zwei Kinder, ein kleiner Garten.
  3. Spießer sind angepasst an ihre Umgebung und verurteilen diejenigen, die den Normen nicht folgen.
  4. Bei Schnee und Eis auf den Strassen ist eine angepasste Fahrweise, sprich langsames Fahren, angezeigt.
  5. Wer in der Wüste überleben will, muss extrem an die unwirtlichen Bedingungen angepasst sein.
  6. Da die meisten Arten Baumbewohner sind, sind ihre Gliedmaßen an die Lebensweise angepasst. Die Hinterbeine sind fast immer länger und stärker als die Vorderbeine
  7. Staatliche Entwicklungshilfe sei zunächst ein Geschäft für Unternehmen aus dem Westen. Da fließe viel Geld. Viele große Entwicklungsprojekte seien nicht angepasst an örtliche Gegebenheiten.
Synonyme, die angepaßt enthalten
unangepasst Unangepasstheit