Bedeutung Antritt (Substantiv)
Bedeutung Kontrolle (Substantiv)
Bedeutung Reduzierung (Substantiv)
Bedeutung Rückwärtsentwicklung (Substantiv)
Bedeutung Schaden (Substantiv)
Bedeutung Streichung (Substantiv)
Synonyme für Abnahme
40 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Abnahme auf Woxikon.de
Beispielsätze für Abnahme
  1. Die Abnahme der Temperatur steht im Zusammenhang mit den Schäden am Material.
  2. Die Abnahme' des arktischen Eises findet hauptsächlich in den Monaten Mai bis Oktober statt.
  3. Mit Sorge beobachtet der Internationale Gewerkschaftbund jedoch eine weltweite Abnahme der regulären Beschäftigung
  4. " die Abnahme der Artenvielfalt und schädliche Einflüsse auf das Klima sind Folgen des Stickstoff-Überflusses", sagt Christian Hey, Geschäftsführer des Sachverständigenrates.
  5. Der alte Mann ließ sich die Abnahme seiner Tasche nicht einfach gefallen.
  6. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Abnahme der Stuben durch die Vorgesetzten.
  7. verweigerte die Abnahme einer neugebauten Straße, die von der japanischen Regierung gesponsort worden war, weil sie nicht den Qualitätsstandards entsprach.
Synonyme, die Abnahme enthalten
Temperaturabnahme Wärmeabnahme