Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für abkürzen
44 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abkürzen auf Woxikon.de
Beispielsätze für abkürzen
  1. Gerüchte in Japan besagen, daß die koreanischen Piloten ihre Flüge abkürzen und falsche Positionsmeldungen durchgäben, um die Bodenkontrolle in Sapporo zu täuschen.
  2. Natürlich lassen sich auch Routen abkürzen oder verschiedene Wegstrecken miteinander verbinden: Das ermöglicht der Fahrradtransport, den die nationale Eisenbahngesellschaft sowie die Mosel-Ausflugsschiffe anbieten.
  3. Lassen sich Bewegungen zeitlich abkürzen, indem man Komponenten der Zelle anders anordnet?
  4. Vielmehr werden grösstenteils kognitive Schemata oder Skripte sowie kognitive Situationsdefinitionen und Handlungsroutinen oder Rollensequenzen aktiviert, die die Entscheidungsfindung erleichern und zeitlich abkürzen.
  5. Er sagt: »Am Anfang wollten wir den Studiengang ›Kultur der Energie‹ nennen, was aber niemand verstanden hat. Renewable Energy Design klingt nun entschieden besser als ›Erneuerbare Energien Design‹ und mit RED lässt es sich gut abkürzen.«
  6. Angehörige der Opfer wollen seine lange Stellungnahme abkürzen lassen.