Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Abstellraum (Substantiv)
Bedeutung Einsiedelei (Substantiv)
Bedeutung Gefangenenzelle (Substantiv)
Bedeutung Ministerrat (Substantiv)
Bedeutung Saal (Substantiv)
Synonyme für Zimmer
9 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zimmer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zimmer
  1. Diese Wohnung hat drei Zimmer.
  2. Sei ruhig und geh auf dein Zimmer!
  3. „Als wir im Brandenburger Umweltministerium Ende 1990 die Arbeit aufnahmen, hatten wir nicht mehr als ein Zimmer, ein Türschild, einen Staatssekretär und sechs Mitarbeiter, die sich ein einziges Telefon teilten.“
  4. „In der Abteilung »Neuzeit« ist von der Ansbacher Polizei ein Zimmer dem Andenken des armen Findlings Kaspar Hauser geweiht; man sieht seine Uhr, seine Kleider und Wäsche mit den Stichmarken des Mordinstrumentes und die ganze Literatur über diesen geheimnisvollen Unbekannten.“
  5. „Nun war es offenbar gerade dieses Zimmer, das die Einbrecherin sich ausgesucht hatte.“
  6. „Alf Bertini war aus dem Zimmer gerannt.“
  7. Wir haben uns verkauft: das Zimmer fällt dunkler aus, als wir dachten.
  8. Dieses Zimmer schien aus dem 19. Jahrhundert zu sein.
  9. Als ich dieses Zimmer sah, wusste ich, was Gelsenkirchener Barock ist.
Gegenteil von Zimmer
Abseite