Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Synonyme für Zerrung
5 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zerrung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zerrung
  1. Aber trotz alledem lahmte er eines Morgens; er hatte es mit dem langsamen Schritt und Parademarsch so gut gemeint, daß er sich eine Zerrung der Achillessehne am linken Fuße zugezogen hatte.
  2. »O Gott,« jammerte Hede, »das ist mir ja ganz gleich … Ob Zerrung oder gebrochen – jedenfalls tut's weh, und jedenfalls kann ich nicht weiter …«
  3. Die Muskeln übersäuern, und der Körper braucht dann lange, um sich zu regenerieren. Die Verletzungsgefahr steigt, die Muskeln sind anfälliger für Zerrungen, das Training am nächsten Tag ist gefährdet.
  4. „Die Zerrung bewirkte im Gestein Dehnungsbrüche verschiedenster Art, welche eine natürliche Zirkulation von heissen Porengewässern aus grosser Tiefe ermöglichen kann.“
  5. Durch ausgeprägte Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht und die damit verbundene Zerrung und Dehnung werden die Gesteine deutlich hörbar zertrümmert.
  6. Die Zerrung bewirkte im Gestein eine natürliche Zirkulation heißen Porengewässers.