Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Zeichensprache
10 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zeichensprache auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zeichensprache
  1. „Hier findest du einige hilfreiche Informationsquellen, um die Zeichensprache besser zu verstehen.“
  2. „Mit dieser Zeichensprache waren die Indianer also in der Lage sich zu auszutauschen, zu handeln oder Verträge zu schließen - dies alles klappte ganz hervorragend, ohne ein einziges Wort dabei zu sagen.“
  3. „Im Zusammenhang mit einigen Beobachtungen über die amerikanische Zeichensprache gelangt er zu der radikalen Konsequenz, daß die Phonologie kein wesentlicher, sondern ein akzidentieller Bestandteil der Sprache sei.“
  4. „Zum Beispiel muss man Zeichensprache lernen, weil man unter Wasser ja nicht quatschen kann.“