Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Gesellschaftszimmer (Substantiv)
Bedeutung Zimmer (Substantiv)
Synonyme für Wohnzimmer
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Wohnzimmer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Wohnzimmer
  1. Das Wohnzimmer ist meist der größte Wohnraum.
  2. „Er stand auf, ließ Hugo und mich im Arbeitszimmer zurück und ging ins Wohnzimmer, wo er sich einen Whiskey aus der Hausbar einschenken würde, einen großen.“
  3. „Morell saß, an einem Glas Brandy nippend, in dem warmen Wohnzimmer in Westminster, dem seine Frau eine echt weibliche Note gegeben hatte.“
  4. „Sie rannte mit wehender Pelerine ins Wohnzimmer und warf Aschenbecher unter das Klavier.“
  5. „Neben ihrer Schlafcouch im Wohnzimmer hängt ein Wandteppich mit einer idyllischen Waldszene.“
  6. „Er beobachtete den unten schmiedeeisernen, oben grüngekachelten Ofen im Wohnzimmer wie ein widerspenstiges, gefährliches Biest.“
  7. Wir haben uns endlich entschlossen, ein neues Wohnzimmer zu kaufen.
Gegenteil von Wohnzimmer
Dachkammer Schlafzimmer