Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Windbeutelei
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Windbeutelei auf Woxikon.de
Beispielsätze für Windbeutelei
  1. „Doch wir wollen, den Scherz bei Seite lassend, im Ernst sprechen und wollen nur constatiren, daß der – vermuthlich pseudonyme – Autor des vorliegenden theatralischen Machwerks, sowie dessen Verleger sich hier in der Ausdrucksweise eine Windbeutelei erlaubt haben, die öffentlich gerügt werden muß.“
  2. „Es ist dieses freilich eine schriftstellerische Windbeutelei: aber warum soll ich weniger Wind wachen, als meine Kollegen, die manchmal viel schlechteres Zeug geliefert, und doch ihre Schriften mit posaunenden Vorreden begleitet haben?“
  3. „Ohne Namen zu nennen, erteilte er zugleich den jüngsten Vorschlägen aus den Reihen der CDU zur Stärkung der Sicherheit eine Abfuhr und sprach von «Windbeutelei».“