Synonyme für Vorzimmer
13 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Vorzimmer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Vorzimmer
  1. Klienten müssen sich zunächst im Vorzimmer anmelden.
  2. „In den Vorzimmern des Zentralrats drängen sich die Menschen, jeder glaubt, die Räterepublik sei geschaffen, um seine privaten Wünsche zu erfüllen.“
  3. „Er zieht den ganz Überwältigten mit sich aus dem Vorzimmer in den blau-weißen Saal, während Frau Doll schweigend folgt.“
  4. „Die Katze richtete sich auf Dauer im Vorzimmer des Schatzmeisters ein und wurde von seinen Mitarbeitern gefüttert.“
  5. „Als sie uns die Tür öffnet, haben wir Mühe, unseren Koffer durch den kleinen Spalt ins Vorzimmer zu zwängen.“
  6. „Bei der Wohnung der Zweitklägerin ist der vor der Küche gelegene Teil des Ganges bereits als Vorzimmer in den Wohnungsverband einbezogen.“
  7. „Die gegenständliche Wohnung, die eine Nutzfläche von 98 m2 aufweist, besteht aus zwei Zimmern, Kabinett, Küche, Vorzimmer, Dienerzimmer, Bad, WC und Loggia.“
  8. „Ich rapple mich auf, stolpere über den Türstaffel zum Vorzimmer.“
Gegenteil von Vorzimmer
Hinterzimmer