Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verspielt
12 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verspielt auf Woxikon.de
Beispielsätze für verspielt
  1. „Dieser noch sehr verspielte kleine Kerl sollte noch nicht in die Schule gehen. Geben wir ihm ein weiteres Jahr im Kindergarten.“
  2. Flocke ist eben kein Kuschel-, sondern ein Raubtier. Aus der sicheren Distanz, geschützt durch eine Glasscheibe, wirkt die Eisbärin noch nicht sehr gefährlich, eher verspielt. Sie tollt ausgelassen im Wasser herum, schwimmt, einen Jutesack im Maul, zu Rasputin und animiert ihn mitzuspielen.
  3. Sie schauen einen an, sind neugierig, verspielt, sie interagieren mit Tauchern. Und sie sind so anmutig – sie fliegen durchs Wasser.
  4. Verspielt und elegant wie diese Suite sind auch Bad und Rezeption des Hotels "Royal Monceau" in Paris.
  5. Wernigerode - Wie so viele Orte in Ostdeutschland wurde es nach der Wende aufwändig saniert. Ein Schmuckstück ist das Rathaus mit seiner verspielten Fassade.
  6. Hier frieeert ein Ton kurz ein, da wiederholt er sisisisich, aber nie so lang, dass man auf seinen Player klopfen wollte. Natürlich ist das verspielt, mehr 13- als 26-jährig, aber so schön verspielt, dass es schon Spaß macht.
Gegenteil von verspielt
ernst nüchtern einfach